Samstag, 4. April 2015

Videos von Vorsprechen für Shadowhunters aufgetaucht

Auf der Videoplattform Vimeo sind mehrere Videos aufgetaucht, in denen Schauspieler für die Rollen von Clary, Jace und Simon in Shadowhunters vorsprechen. Als Material dienen dabei drei verschiedene Szenen, die wahrscheinlich aus einem zumindest vorläufigen Skript von Shadowhunters stammen. Eine mit Jace und Clary, wo Jace ihr erklärt, dass er ein Schattenjäger ist, nachdem sie sich von dem Dämonenangriff erholt hat und eine mit wahrscheinlich Jace, Alec und Isabelle, wo Jace ihnen kurz nochmal erklärt, dass Clary keine Mundane ist und sie auf die Jagd nach den Dämonen gehen sollten, die sie angegriffen haben. Außerdem eine mit Simon, Clary und einer unbekannten dritten weiblichen Person, in der sie über Clarys Aufnahme an einer Kunstakademie? reden und über die Tatsache, dass Clarys Zeichnungen von Dämonen realistischer aussehen als ihre Stillleben und ein typisches Simon/Clary Geplänkel entsteht. Am Ende sind sie dann beide mehr oder weniger davon überzeugt, dass Clary eine zweite Persönlickeit besitzt :D
Die Skripte an sich hören sich meiner Meinung nach sehr vielversprechend an, was auf die meisten Schauspieler aber leider nicht zutrifft.

Hier die Links zu den Videos:

Simon
https://vimeo.com/122696229
https://vimeo.com/123527981
https://vimeo.com/122690938
https://vimeo.com/123211788

Clary
https://vimeo.com/123459235
https://vimeo.com/122855531
https://vimeo.com/122278887
https://vimeo.com/122087215
https://vimeo.com/123343071

Jace
https://vimeo.com/122173768
https://vimeo.com/121805222

Der einzige, der mich wirklich überzeugt hat (und auch viele Fans auf Twitter, siehe #AlexNifongforJace) ist Alexander Nifong als Jace.

Hier das Video:
https://vimeo.com/121967921

Man muss aber auch beachten, dass diese Videos ein bisschen merkwürdig anzusehen sind, wenn man es nicht gewöhnt ist. Man sieht nur einen Schauspieler beim Dialog und der zweite Part wird von einer mehr oder weniger engagierten zweiten Person nur gelesen. Ich fand es schwer mich da am Anfang reinzufinden. Aber ich denke für einen ersten Eindruck ist es ganz gut. Wie offiziell oder nicht das Ganze jetzt jedoch ist, erschließt sich mir noch nicht so ganz und ich glaube kaum, dass das die Einzigen sind, die sich für die Rollen beworben haben. 

Also seht sie euch an und schreibt eure Meinung in die Kommentare.
Habt ihr noch andere Vorschläge für die Rollen?

Alexander Nifong



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen