Montag, 13. Oktober 2014

Chroniken der Unterwelt TV Serie - Update

Laut einem Interview mit Martin Moszkowicz, dem Vorstandsvorsitzenden von Constantin Film, in der Süddeutschen Zeitung wollen sie
"bekannte Kinostoffe der Constantin Film seriell neu erzählen."
Chroniken der Unterwelt wird als einer davon benannt, der nächstes Jahr in Produktion gehen soll.
Außerdem wurde, wie schon erwähnt, Ed Decter für die erste Staffel engagiert. Er soll als Showrunner und Hauptautor fungieren.  Als möglichen Interessenten für die Chroniken der Unterwelt TV Serie nennt Moszkowicz Amazon, auch wegen der Verbindung zu den erfolgreichen Büchern. In Bezug auf das Budget für die inernationalen Fernsehproduktionen spricht er von 2,5 bis 5 Millionen Dollar pro Folge, was heißt, dass sie sich im mittleren Bereich bewegen wollen.

Mit dieser Formulierung von wegen "seriell neu erzählen" habe ich ja noch ein bisschen Hoffnung, dass sie vielleicht doch von vorne anfangen? Bitte? ;) Oder bildet Chroniken der Unterwelt da dann die Ausnahme? Na ja lassen wir es mal auf uns zukommen. So oder so ist es ein vielversprechendes Projekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen