Montag, 13. Oktober 2014

Chroniken der Unterwelt kehrt als TV Serie zurück!!

Guten Mittag liebe Schattenjäger!!

Lange haben wir auf Neuigkeiten rund um die Verfilmung der nächsten Teile von Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt gewartet. Gestern Abend war es dann endlich soweit. Constantin Film, die die Rechte an dem Material besitzen, gaben bekannt, dass die Chroniken der Unterwelt als TV Serie geplant sind!!! Die Produktion soll nächstes Jahr beginnen!!

Was genau da gestern Abend passiert ist?

Alles begann auf Twitter:

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender von Constantin Film, gab gestern Abend auf Twitter bekannt, dass wir heute in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung große und vor allem gute Neuigkeiten rund um die Chroniken der Unterwelt zu erwarten hätten. Aber wer hätte da schon auf eine Serie zu hoffen gewagt? Alle spekulierten und hofften nur, dass es um die Verfilmung von City of Ashes gehen würde. Kurze Zeit später war das Geheimnis dann aber schon gelüftet. Der Hollywood Reporter veröffentlichte einen Artikel, aus dem hervorging, dass die Chroniken der Unterwelt als TV Serie zurückkehren sollen. Die Fans reagierten ein bisschen gespalten auf diese Neuigkeiten. Zum einen herrschte natürlich bei den Meisten erst einmal Begeisterung, dass es weiter geht, aber mit die größte Sorge galt der Frage, ob denn der alte Cast bestehen bleiben würde. In der Zeit rund um die Produktion von City of Bones hat ein Großteil der Fangemeinde unseren Cast, nicht ohne Grund, ja doch sehr lieb gewonnen. Auf diese Frage gibt es aber leider nach wie vor noch keine Antwort.

Was wir bis jetzt wissen:

1. Die Adaption der Buchreihe Chroniken der Unterwelt ist nun von Constantin Film als TV Serie geplant.
2. Die Produktion soll 2015 beginnen.
3. Es soll eine internationale TV Serie, gedreht in englischer Sprache, werden.
4. Als Showrunner wurde Ed Decter verpflichtet, der z.B. auch bei Serien wie Unforgettable involviert war.
5. Laut eines Artikels von mediabiz wird die Serie nicht mit City of Bones beginnen, sondern mit City of Ashes.

Meine Gedanken dazu:

Ja was soll ich dazu sagen? :D
Erst einmal freue ich mich unglaublich, dass es mit unseren Schattenjägern weiter geht! Auch von der Idee einer TV Serie bin ich ziemilch begeistert. Wie auch Martin Moszkowicz meinte, gibt es dabei viel mehr Möglichkeiten die von Cassandra Clare erschaffene Welt zu erkunden. Bei City of Bones wurde natürlich, wie bei anderen Filmadaptionen auch, viel weggelassen und ein Film bietet einfach nicht die Möglichkeiten vor allem die Charaktere so weit darzustellen und zu erforschen, wie das in den Büchern passiert. Für die Serie hoffe ich, dass die Clace, Sizzy, Malec etc. Beziehungen alle sehr viel mehr Aufmerksamkeit kriegen, als in dem ersten Film und vor allem mehr, als es in einer filmischen Fortsetzung möglich gewesen wäre.
Auch wenn mir die City of Bones Verfilmung allgemein gut gefallen hat, so sind mir mit der Zeit immer mehr Dinge bewusst geworden, die mir nicht gefallen haben. Den ersten Teil des Films fand ich wirklich gut, aber irgendwann kamen dann zu viele Klischees auf einmal, (Diese Bewässerungsanlagen-Kussszene hätte wirklich nicht sein müssen :D), und auch zu viele Veränderungen im Vergleich zum Ende des Buches. Die gesamte Valentin - Jace Beziehung war auf einmal seeehr anders.
Aber gut, genug davon. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich hoffe, dass die Umsetzung als Serie auch eine Art Neuanfang ist, und die Möglichkeit sich mehr am Buch zu orientieren. Was bei dieser Sache dann natürlich irritierend ist, ist die Tatsache, dass anscheinend mit City of Ashes, dem zweiten Band, begonnen werden soll?!
Zum einen öffnet das die Tür für den alten Cast ein Stückchen, so wie es sich viele Fans wünschen, zum anderen ist es ein bisschen irritierend. Müssen sich dann alle erst mal den ersten Film ansehen, der die Massen ja nun wirklich nicht so unglaublich begeistert hat, um dann die Serie zu verstehen? Und wenn das so ist, würden ja alle mehr oder minder großen Veränderungen des ersten Films auch in die Serie wieder hineinspielen, was den eben erwähnten Neuanfang etwas schwierig gestalten könnte. Wie ihr merkt ist auch meine Meinung bezüglich des ganzen ein wenig zweigeteilt.
Was die alter Cast? - neuer Cast? Frage betrifft:
Da habe ich bis jetzt noch keine feste Meinung zu. Ich mag unseren jetzigen Cast sehr und schätze sie alle als Schauspieler. Ich finde, wenn sie etwas wirklich richtig gemacht haben bei dem Film, dann war es die Besetzung!! Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht am Boden zerstört wäre, wenn sie für die Serie einen neuen Cast nehmen. Das hängt aber natürlich dann ausschlaggebend davon ab, wie der neue Cast aussehen würde. Aber mir geht es vornehmlich um die Geschichte und die Charaktere der Bücher. Und wenn diese mit einem guten neuen Cast weitergeführt werden soll, dann kann ich damit sehr gut leben. Aber wie gesagt, eine richtige Meinung dazu kann ich mir erst bilden, wenn der neue Cast dann feststeht, sollte es zu einer Neubesetzung kommen.
Alles in allem gewinnt bei mir im Moment aber eindeutig die Vorfreuden die Oberhand. Denn sollte es tatsächlich zu der Serie kommen (bis jetzt gibt es noch keinen Sender und anscheinend wird ein Pilot gedreht und dann muss jemand Interessse zeigen, damit das ganze weitergehen kann und ausgestrahlt wird?) wie viel mehr Stoff würden wir davon haben als von Filmen? Vorrausgesetzt natürlich, sie wird nicht sofort abgesetzt :D, aber davon wollen wir ja jetzt mal nicht ausgehen. Ich persönlich finde den Gedanken an eine Serie meiner Lieblingsbücher auf jeden Fall nochmal tausendmal aufregender als den an Filme!! Was Constantin letztendlich daraus macht müssen wir sehen, aber ich bin jetzt erst mal voller Hoffnung!!

So das war es jetzt erst einmal von mir. Wie sieht es denn in eurem Kopf im Moment dazu aus?
TV Serie allgemein gut oder schlecht?
Alter Cast? - Neuer Cast?
Mit City of Ashes beginnen?

Teilt mir eure Meinung in den Kommentaren mit!


Wenn ihr immer sofort auf dem neuesten Stand sein wollt folgt mir auch auf Twitter:
@TMI_Germany

Die Artikel vom Hollywood Reporter und mediabiz:
Hollywood Reporter
mediabiz
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen