Mittwoch, 11. September 2013

Drehbeginn von City of Ashes aufgeschoben

Eigentlich sollte der zweite Teil von den Chroniken der Unterwelt Ende September mit den Dreh beginnen. Aber das wurde nun erst mal von Constantin Film verschoben. Ein neuer Termin ist noch nicht bekannt.
Martin Moszkowicz hatte folgendes dazu zu sagen:

“Constantin Film has a long tradition of adapting books to the big screen. Pushing back the start of production of City of Ashes was a decision we did not take lightly. But after speaking with all of our partners on the creative and distribution side, it was clear that it will be beneficial to have more time to reposition the film in the current marketplace. The Mortal Instruments series has an incredibly loyal and ardent fan base and is a best-selling book series. While taking Cassandra Claire’s [sic] vision to the screen we want to make sure to draw on the full potential of the franchise.”
Soll heißen:
Constantin Film hat eine lange Tradition darin Bücher für die Kinoleinwände zu adaptieren. Die Entscheidung den Drehbeginn von City of Ashes aufzuschieben ist ihnen nicht leicht gefallen, aber nach Gesprächen mit ihren Partnern auf der kreativen und Vertriebsseite wurde ihnen klar, dass es vorteilhafter ist mehr Zeit für eine Neupositionierung des Films auf dem derzeitigen Markt zu haben.
Chroniken der Unterwelt hat eine unglaublich loyale und begeisterte Fangemeinde und ist eine bestseller Buchreihe. Bei der Realisierung von Cassandra Clares Vorstellungen auf der großen Leinwand wollen sie sicherstellen, dass sie das vollständige Potenzial der Reihe ausschöpfen.

Da kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken zu machen und für sich entscheiden, ob er Constantin Film diese Geschichte abnimmt, oder glaubt, dass Constantin Film jetzt nicht doch lieber erst abwarten will, wie sich Chroniken der Unterwelt: City of Bones weltweit an den Kinokassen schlägt.
Ich bin erst mal ein bisschen enttäuscht, nachdem sie jetzt wochenlang gepredigt haben, dass City of Ashes auf jeden Fall gedreht werden wird, sie volles Vertrauen in die Reihe haben und sich City of Bones ihrer Meinung nach bis jetzt zufriedenstellend schlägt.

Eurer Meinung zu dem Ganzen gerne in die Kommentare!

2 Kommentare:

  1. ich gebe dir vollkommen recht, ich hoffe aber trotzdem das sie ihn am ende machen. ich fand den film voll klasse und wäre extrem traurig wenn der zweite nicht verfilmt wird. die hoffnung stirbt zum schluss

    AntwortenLöschen
  2. Ich war zunächst geschockt über die Nachricht, habe aber noch Hoffnung, dass sich nun eine Welle der Entrüstung loslöst und sich die Produzenten umstimmen lassen. Im Moment geht man nur von den Einspielergebnissen aus. Aber der DVD-Verkauf steht noch bevor! Für die erreichte Zielgruppe sind Kinobesuche mit einem Kostenaufwand von 10-20 Euro in den heutigen Zeiten eben nicht mal eben so machbar. Außerdem war der Markt so kurz nach dem Twilight-Hype eher gesättigt. Hoffen wir das Beste!

    AntwortenLöschen